Sicherheitswache Foodfestival

Einsatzort: Bernsteinstraße/Sonnenring, Altdorf
Fahrzeuge: 21/1

Einsatzbericht:

Vom Veranstalter des 4. Lower Bavarian Food Festival vom 07. bis zum 08.04.2018 wurde die Feuerwehr Altdorf gebeten, eine Sicherheitswache inkl. Parkplatzeinweisung zu machen.

Somit stellten sich 5 Männer und 2 Frauen zur Verfügung, diesen Dienst am Wochenende zu übernehmen.

Bei traumhaften Wetter sperrten wir den Parkplatz ab, wiesen die Autofahrer ein und passten am Eingang zum Festival auf, dass niemand im Verbotenen Bereich parkt. Nebenbei durften wir noch Jumbo Schreiner kennenlernen. Am zweiten Tag der Veranstaltung kamen viele Sportwägen. Bei diesen konnte man für 30€ mitfahren. Der Erlös geht an einen guten Zweck. Die Feuerwehr sperrte für die erste Kolonnenfahrt kurzzeitig die Straße.